Über CARINA SIMM

 

Aus Schweden, seit 1992 in Deutschland.
Mehr als 30 Jahre Unterrichtserfahrung.

Seit 19 Jahren bei Les Mills Int., NZ.
Nationaltrainer und Ausbilder für Body Combat,
RPM-Cycling, SPRINT und Body Balance,
Presenter für Body Pump, Sh'bam
Video Presenter für RPM-Cycling

ACE certified in USA, Aerobic B-Lizenz in D,
Qualified Personal Trainer,
Body&Mind- und Pilates-Trainer,
Yoga Lehrer,

NLP Practitioner, NLP Master Coach 

 

 

Meine Geschichte in Kurzform: In Schweden und in San Francisco, USA machte ich einen Abschluss in Bio-Chemie und einen MBA in Betriebswirtschaft. Nach München kam ich, um bei Microsoft im Marketing und als Account Manager später bei Compaq Computer zu arbeiten.
Nach der Geburt meiner beiden Kinder wechselte ich in die Fitnessbranche. Dort arbeite ich nun seit fast 20 Jahren als Train the Trainer, Moderator und Teamentwickler u.a. für Les Mills. Die Zuneigung zu Yoga inspirierte mich zu einer 450 stündigen Yogalehrer-Ausbildung. Parallel gründete ich 2002 mein eigenes „Balance House“, ein kleines, exklusives Fitness Studio mit Les Mills Gruppen Fitness, Yoga, Achtsamkeits-, Personal Training und Coaching in Berg am Starnberger See, Deutschland.
Durch die Jahre habe ich festgestellt, dass die Balance im Leben nicht nur von einem gesunden Körper sondern auch von einem gesunden Geist abhängig ist. Durch die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Messbarkeit von Gehirnaktivitäten und deren Einfluss auf Körper und Geist stellte ich fest, dass nachhaltige Veränderung mit einem Bewusstseinswandel auf unbewusster Ebene beginnen muss (Mindset). Dies führte mich zu einer Zertifizierung als NLP Master Coach in Deutschland und Bangkok. Ich biete Personal Coaching, Inspirationsreisen und Motivationstage an. Ich kombiniere Coaching Tools mit Yoga, Meditation und Achtsamkeitsübungen. Das gibt den Teilnehmern die Fähigkeiten das Leben mit Motivation und Begeisterung zu leben. Das gilt für den Job genauso wir für das private.

 

Balance House ist seit über 20 Jahren ein wichtiges Teil meines Lebens. Ich habe mich schon als Kind für Sport interessiert und begann früh mit verschiedenen Sportarten. Unter anderem mit Reiten, Schwimmen, Leichtathletik, Jiu-Jiutsu und Tanzen. Bis heute ist Sport meine Leidenschaft, der ich jede freie Minute widme.

 

Ich habe Betriebswirtschaft studiert und Jahre lang in der Computerbranche (Microsoft, Compaq) gearbeitet. Mein Studium habe ich mit unterrichten von Aerobic Classes und Investments auf dem Aktienmarkt finanziert. Ich habe immer an verschiedene Ausbildungen in der Fitnessbranche teilgenommen um mein Wissen zu erweitern. Darüber hinaus nehme fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Sport, Gesundheit und Ernährung weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein und meine Kunden nur das Beste Training anbieten zu können. Bei meinem Training geht es darum, ein ausgewogenes Konzept zu erstellen, dass den jeweiligen Wünschen meiner Kunden entspricht.

 

Ich komme aus Växjö, Schweden, und bin seit 1992 in Deutschland. Gruppenfitness Unterrichtserfahrung seit 1986. Seit 1999 als Personal Trainer und seit 2016 als Mental Coach tätig.

Ausbildungen Fitness/Sport/Coaching:

·     Div. Aerobic-Workshops in Schweden— 1986-1990

·     ACE in San Francisco— 1991

·     Aerobic B-Lizenz, SAFS&Βeta— 1997

·     Schwinn Spinning Instructor 1997

·     Qualified Personal Trainer, SAFS&Βeta, Assistent von Jennifer Wade— 1998

·     Body Art I&II, Robert Steinbacher —2000

·     Body Combat Instructor— und Ausbilder/Trainer 2000

·     RPM Instructor— und Ausbilder/Trainer 2001

·     Body Pump Instructor— 2001

·     Body Balance Instructor— 2003

·     Body & Mind Trainer, Liljana Cornehl— 2003

·     Body Jam Instructor— 2004

·     Pilates I&II, & div. Tages-Pilatesworkshops, Jack Cambell, Dunja Mayer —2001-2007

·     Yoga Lehrer Ausbildung 1,5 Jahre,
      450 Yogastunden (Asthanga, Sivananda, Jivamukti), Rosalia Battaglia —2007-2008

·     Body Balance Ausbilder/Trainer 2008

·     Sh'bam Ausbilder/Trainer 2011

 

-     NLP Practitioner, Fresh Academy Feldafing 2016

 

-     NLP Triple Certification Master Coach, Time Line Theraphy, Hypnosis     Bangkok 2017

 


2000-2019 Les Mills Int. Nationaltrainer, Ausbilder und Presenter für Les Mills Germany
Nationaltrainer und Ausbilderin für Body Balance, RPM-Cycling, Body Combat und Sh'bam. Referent für RPM Advance Intructor Module (AIM)
Presenter: Body Pump und Body Jam

Laufende Seminare und Workshops von Les Mills Int. in den verschiedenen Programmessensen
z.B. für
Body Combat:
Capoeira, Karate, Boxen, Kick Boxen, Thai Boxen, Kung Fu.
Body Balance:
Tai Chi, Yoga, Pilates
Body Jam:
Dance Schools in Latino, Hip Hop, House
RPM Indoor Cycling:
Cadence Training, Speed Training, Race of Truth
Body Pump:
Lanhantel Technik Training, Challenge, Stimmtraining
Sh´bam:
Tanztraining, Teilnehmer Verbinung, Natürliche Unterrichtsstil
Programmübergreifend: Fortlaufende Trainings Intensives zu Bühnen-Präsentation, Coaching, Technik, Rethorik, Vorträge und Feedbackverfahen.

2012 Filming Presenter für RPM Indoor Cycling in Neu Zeeland. Eine Einmalige Möglichkeit ein 10 Tägigen Personal Coaching in Bühnenpräzens, Stimme, Energie, Coaching und Austrahlung zu bekommen.

 

Uni:
Bio-Chemie Ing. Teknikum, Växjö 1982-1986
Dipl. Kfm. (Civ. Ek. ) Växjö Universtity und San Francisco State University 1988-1992
  
Hobby:
Yoga, Achtsamkeit, Mountainbike, Rennrad, Laufen

 

 

Balance House

Bgm.-Josef-Ücker-Ring 5
82335 Berg am Starnberger See

 

Kontakt:

Ruf einfach an unter

+49 151 212 63678

oder nutze unser Kontaktformular.

ÖFFNUNGSZEITEN:

10 Minuten vor Kursbeginn oder nach Vereinbarung.

Hier kannst du dein Indoor-Bike reservieren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Balance House