BODYBALANCE

Fühle dich lang, stark, ruhig und zentriert.

Finde deine innere Ruhe und Balance!
Die Stunde für einen geschmeidigen und starken Körper, die innere Ausgeglichenheit und eine schöne Körperhaltung.

BODYBALANCE®
ist das Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout, mit dem du dich groß, stark, zentriert und ruhig fühlst. Deine ganz persönliche Auszeit, in der du Stress und die Anstrengungen des Alltags hinter dir lassen kannst – einem 55-minütiges musikalischen Gruppenfitnesstraining zur Verbesserung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens.

Die Vorteile von BODYBALANCE®
Verbesserung der Gelenkigkeit und Beweglichkeit
Steigerung der Core-Kraft
Verbesserung der Herz-Kreislauf-Funktionen
Verbrennung von KalorienStressabbau
Anhaltendes Gefühl von Wohlbefinden und Ruhe
Zentrierung und Bewusstseinserweiterung durch kontrolliertes Atmen ·     
 
Jede Übungseinheit dauert 45 Minuten und umfasst einfache, aber anspruchsvolle Übungen, gefolgt von 10 Minuten Entspannung und Meditation.

Eine typische Body Balance Class:     
1. Tai Chi Warmup ·       
Die einfachen, fließenden Bewegungen dieser altüberlieferten chinesischen Übungen helfen Ihnen, den Tag hinter sich zu lassen, sich zu zentrieren und aufzuwärmen. ·       
2. Sonnengruß ·       
Eine traditionelle Yoga-Sequenz, die den Körper noch stärker aufwärmt und die wichtigsten Muskelgruppen dehnt und kräftigt. ·      
3. Standfestigkeit ·       
Posen wie „Krieger“ und „Dreieck“ kräftigen und straffen den Körper. ·       
4. Gleichgewicht ·       
Diese anspruchsvollen Gleichgewichtsübungen schulen die Konzentrationskraft. ·       
5. Hüftöffner ·       
Die Dehnübungen dieser Sequenz fördern die Flexibilität und Beweglichkeit im Hüft- und Lendenbereich. ·      
6. Bauch und 7. Rücken ·       
Pilates- und Yoga-Übungen kräftigen die wichtigsten Bauch- und Rückenmuskeln. ·       
8. Twists und 9. Vorbeugen ·       
Posen und Dehnübungen trainieren die Geschmeidigkeit und Flexibilität von Kniesehnen und Rückenmuskeln. ·       
10. Entspannung und Meditation ·       
Die letzten zehn Minuten dienen der Meditation, deren Vorteile für Geist und Körper anerkanntermaßen auch die Wirkung der vorherigen Übungen intensivieren.
 
WIE STARTE ICH?
Was muss ich mitbringen?
Nur dich selbst!
Du solltest bequeme Sportkleidung tragen, benötigst aber keine Schuhe, da wir den Kurs barfuß absolvieren, um bei den Gleichgewichts- und Haltungsübungen den Boden gut zu spüren.
Bei kälterem Wetter solltest du etwas Warmes für die Entspannungs- und Meditationstracks mitbringen. Bei einigen Clubs wirst du u. U. gebeten, eine Yoga-Matte mitzubringen, und vielleicht ist dir das sowieso lieber – notwendig ist es aber nicht.

Wie oft sollte ich eine BODYBALANCE®-Class besuchen?
Einmal pro Woche reicht zwar schon aus, um von den Vorteilen zu profitieren, doch die meisten versuchen, dreimal pro Woche zu kommen.

Wie bald sind die ersten Ergebnisse zu spüren?
Nach ungefähr drei Besuchen solltest du ein Gefühl für die Struktur der Class entwickelt haben. Vielleicht hast du zunächst ein bisschen Muskelkater, aber schon bald wirst du spüren, wie sich Kraft, Flexibilität und Haltung verbessern.
Das Beste aber ist, dass du von der allerersten Class an von der stressabbauenden und belebenden Wirkung der BODYBALANCE®-Class profitieren können. Mehr Info auf: www.lesmills.de/bodybalance.html
 

Wir sind hier:

Balance House
Pfarrgasse 8
82335 Berg am Starnberger See

 

Indoor Cycling:

Balance House
Bgm.-Josef-Ücker-Ring 5
82335 Berg am Starnberger See

 

Kontakt:

Ruf einfach an unter

+49 151 212 63678

oder nutze unser Kontaktformular.

ÖFFNUNGSZEITEN:

10 Minuten vor Kursbeginn oder nach Vereinbarung.

Hier kannst du dein RPM-Bike reservieren:

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